Kreis Leistungspflügen
Kreis Leistungspflügen
Oldtimerfreunde Kirchgellersen e. V.
Oldtimerfreunde Kirchgellersen e. V.

Das Kreisleistungspflügen am 03.09.2023 findet in Kirchgellersen statt! Wir haben eine Fläche in unmittelbarer Nähe zum Oldtimertreffen bekommen.

2013 entschlossen wir uns, als Ausrichter des Kreisleistungspflügen aufzutreten. Nachdem die Veranstaltung in den letzten jahren im Landkreis Lüneburg eingeschlafen ist wollten wir es wieder zu Leben erwecken.

Mit Unterstützung des ehemaligen Berufschullehrers Wilhelm Cohrs aus Heiligenthal schufen wir für den Wettbewerb eine würdige Plattform.

Aus unserer Sicht war es mit 6 Teilnehmern ein würdiger Auftakt des neu aufgestellten Kreisleistungspflügens.

Der Erfolg der Veranstaltung sprach sich rasch herum.

Am 07.09.2014 waren bereits 15 Teilnehmer in unterschiedlichen Klassen am Start. Der Wettbewerb konnte erfolgreich abgeschlossen werden, bevor der Himmel seine Schleusen öffnete.

 

Im Jahr 2015 starteten bereits 19 Teilnehmer in den Wettbewerb. Seit dem konnten wir auch wieder einige Betriebe der Region mit Ihren Azubis für die Teilnahme begeistern.

 

2016 haben wir uns entschlossen den Wettbewerb an zwei Tagen durchzuführen. So konnten wir den Helfern des Oldtimertreffens bereits eine Woche zuvor die Möglichkeit zum Pflügen bieten und die Zahl der Teilnehmer erneut steigern. Es traten 22 Pflüger an zwei Wettbewerbstagen an.

 

Am 03.09.2017 standen wieder Beete für den Wettbewerb zur Verfügung. Es traten 18 Pflüger in verschiedenen Klassen an.

 

Nach anfänglichen Problemen aufgrund mangelnder Flächen, konnten wir am 02.09.2018 das Kreisleistungspflügen mit Qualifikation für weitere Wettbewerbe stattfinden lassen.

 

Nachdem wir 2 Jahre Covid bedingte Pause unserer Veranstaltung einlegen mussten, gab es 2020 nur ein kleines Pflügen unter Wettbewerbsbedingungen in Kirchgellersen.

 

Am 03.09.2023 wollen wir nun wieder durchstarten und im Rahmen unseres Oldtimertreffens einen Pflugwettbewerb durchführen. Meldet Euch dazu unter 04135/323 bei Hans-Jürgen Godtknecht an. Nur so können wir sicherstellen, dass ausreichend Beete zur Verfügung stehen.

 

Wir freuen uns auf Eure Anmeldung!

 

Broschüre Leistungspflügen
broschuere_leistungspfluegen_2011-v1.pdf
PDF-Dokument [3.8 MB]
Beetpflüge
einstellungen_beetpfluegen-110806.pdf
PDF-Dokument [1.5 MB]
Drehpflüge
einstellungen_beetpfluegen-110806.pdf
PDF-Dokument [1.5 MB]

So erreichen Sie uns:

Oldtimerfreunde Kirchgellersen e.V.

1. Vorsitzender

Jens Böttcher
Südergellerser Str. 10
21394 Kirchgellersen

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

0 151/18 84 98 30

 

Druckversion | Sitemap
© Oldtimerfreunde Kirchgellersen e.V.