Kreis Leistungspflügen
Kreis Leistungspflügen
Oldtimerfreunde Kirchgellersen e. V.
Oldtimerfreunde Kirchgellersen e. V.

Das Kreisleistungspflügen wird 2018 aufgrund fehlender Flächen leider bei uns nicht stattfinden können.

2013 entschlossen wir uns, als Ausrichter des Kreisleistungspflügen aufzutreten. Nachdem die Veranstaltung in den letzten jahren im Landkreis Lüneburg eingeschlafen ist wollten wir es wieder zu Leben erwecken.

Mit Unterstützung des ehemaligen Berufschullehrers Wilhelm Cohrs aus Heiligenthal schufen wir für den Wettbewerb eine würdige Plattform.

Aus unserer Sicht war es mit 6 Teilnehmern ein würdiger Auftakt des neu aufgestellten Kreisleistungspflügens.

Der Erfolg der Veranstaltung sprach sich rasch herum.

Am 07.09.2014 waren bereits 15 Teilnehmer in unterschiedlichen Klassen am Start. Der Wettbewerb konnte erfolgreich abgeschlossen werden, bevor der Himmel seine Schleusen öffnete.

 

Im Jahr 2015 starteten bereits 19 Teilnehmer in den Wettbewerb. Seit dem konnten wir auch wieder einige Betriebe der Region mit Ihren Azubis für die Teilnahme begeistern.

 

2016 haben wir uns entschlossen den Wettbewerb an zwei Tagen durchzuführen. So konnten wir den Helfern des Oldtimertreffens bereits eine Woche zuvor die Möglichkeit zum Pflügen bieten und die Zahl der Teilnehmer erneut steigern. Es traten 22 Pflüger an zwei Wettbewerbstagen an.

 

Am 03.09.2017 standen wieder Beete für den Wettbewerb zur Verfügung. Es traten 18 Pflüger in verschiedenen Klassen an.

 

Erfahrene Landwirtschaftsmeister unterstützten unsere Wettbewerbe in den vergangenen Jahren.

Ein Team von Richtern hat die Leistung sorgsam kontrolliert und den Sieger ermittelt.

Aufgrund mangelnder Fläche in der Nähe zum Veranstaltungsort wird es 2018 bei uns kein Kreisleistungspflügen geben. Wir bitten um Verständnis und hoffen 2019 wieder eine Möglichkeit bieten zu können.

 

Broschüre Leistungspflügen
broschuere_leistungspfluegen_2011-v1.pdf
PDF-Dokument [3.8 MB]
Beetpflüge
einstellungen_beetpfluegen-110806.pdf
PDF-Dokument [1.5 MB]
Drehpflüge
einstellungen_beetpfluegen-110806.pdf
PDF-Dokument [1.5 MB]

So erreichen Sie uns:

Oldtimerfreunde Kirchgellersen e.V.

1. Vorsitzender

Jens Böttcher
Südergellerser Str. 10
21394 Kirchgellersen

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

0 41 35 / 800 97 50

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Oldtimerfreunde Kirchgellersen e.V.